Mönchengladbach Rollerfahrer fährt Kleinkind an und flüchtet

Mönchengladbach · Am Freitagabend hat sich ein dreijähriger Junge an einem Café ein Eis geholt. Auf den Gehweg vor der Eisdiele hat ihn dann ein Rollerfahrer angefahren und am Kopf verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizeiangaben wohnt der kleine Junge in direkter Nachbarschaft der Eisdiele. Um kurz vor 21 Uhr stand der dreijährige auf dem Gehweg an der Eisdiele Ecke Allee-/Erzbergerstraße. Dort wurde er unmittelbar vor der Türe des Cafés Motorroller angefahren und am Kopf verletzt. Der Rollerfahrer fuhr davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Laut Polizeiangagen ist der Rollerfahrer in der Nachbarschaft dafür bekannt, ständig über den Gehweg zu fahren. So konnten die Polizei den Namen des mutmaßlichen Täters schnell ermitteln. Es handelt sich um einen 26-Jährigen, der an der Johannesstraße wohnt.

In einer ersten Anhörung stritt er ab, den Jungen angefahren zu haben. Daher suchen die Ermittler jetzt dringend Zeugen, die den Vorfall in Hardterbroich am Freitagabend beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort