Flugtag Round Table 47 lädt behinderte Kinder auf Flüge ein

Mönchengladbach · Der Round Table 47 Mönchengladbach/Rheydt veranstaltet Rundflüge über Mönchengladbach und Umgebung für körperlich und geistig behinderte Kinder aus Mönchengladbach. Ob Borussia-Park, der Tagebau Garzweiler oder die eigene Schule - die Kinder wussten schon in den letzten Jahren mit leuchtenden Augen von ihrem jeweiligen Höhepunkt zu berichten, wenn der Round Table 47 zum "Flugtag" geladen hatte. Mit freundlicher Unterstützung des Flughafen Mönchengladbach und einer lokalen Flugschule hob Pilot Andreas Bähren erneut mit den Kindern in einer Cessna ab.

Der Round Table 47 Mönchengladbach/Rheydt veranstaltet Rundflüge über Mönchengladbach und Umgebung für körperlich und geistig behinderte Kinder aus Mönchengladbach. Ob Borussia-Park, der Tagebau Garzweiler oder die eigene Schule - die Kinder wussten schon in den letzten Jahren mit leuchtenden Augen von ihrem jeweiligen Höhepunkt zu berichten, wenn der Round Table 47 zum "Flugtag" geladen hatte. Mit freundlicher Unterstützung des Flughafen Mönchengladbach und einer lokalen Flugschule hob Pilot Andreas Bähren erneut mit den Kindern in einer Cessna ab.

Während die viersitzige Maschine unterwegs war, kümmerte sich die Boden-Crew des Round Table 47 um das leibliche Wohl der anderen Kinder. Bei Kinderschminken, Spielen und Grillen kamen auch sie auf ihre Kosten. Abschließend gab es Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug der Flughafen-Feuerwehr.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort