Total Lokal Royale Immobilie am Bahnhof

Mönchengladbach · Es prangt in riesigen Lettern am schäbigsten Gebäude der Stadt. "Zu vermieten", steht ganz oben auf Haus Westland, dahinter eine Rheydter Telefonnummer. Die Sekretärin, die an diesem Telefon sitzt und auf Anrufe wartet, hat vermutlich schon alle Sudokus dieser Welt weggerätselt. Denn: Wer sollte je dort anrufen und ernsthaftes Interesse bekunden, Mieter des mäßig imposanten Klotzes zu werden? Vielleicht sind wir aber auch einfach wieder zu kritisch mit unserer Heimatstadt. Schließlich muss die dänische Biermarke Tuborg, die sich vor Jahren für eine großflächige Werbetafel auf Gladbachs Aushängeschild Nr. 1 entschieden hat, in Haus Westland gar etwas Royales gesehen haben. Tuborg ist nämlich offizieller Bierlieferant des dänischen Königshauses. Und wir wissen auch schon, was die Dänen vorhaben, wenn Haus Westland doch mal abgerissen wird. Googeln Sie doch mal Bilder unter dem Stichwort "Tuborgflasken Hellerup".

LAURA SCHAMEITAT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort