Mönchengladbach Ruhiger Karnevalsverlauf an Altweiber

Mönchengladbach · Für die Polizei ist Altweiber im Vergleich zum Vorjahr ruhiger verlaufen - wegen des Wetters und den damit verbundenen geringeren Teilnehmerzahlen. Auf dem Konstantinplatz fanden sich bis zu 700 Personen zusammen, darunter bis zu 400 Jugendliche und junge Erwachsene, deren steigender Alkoholspiegel in den Abendstunden zu gewalttätigen Auseinandersetzungen führte, die durch Polizeikräfte unterbunden wurden. In der Altstadt wurde das Möhnentreiben abgesagt, was dazu führte, dass sich die Feiernden überwiegend in Lokalitäten rund um den Alter Markt aufhielten.

Auch hier kam es abends zu Aggressionen. Wegen der starken Präsenz, so die Polizei, gab es aber keine Straftaten. Es wurden drei freiheitsentziehende Maßnahmen getroffen (halb so viele wie 2016), zwei Gefährderansprachen durchgeführt, ein Platzverweis erteilt und neun Straftaten angezeigt (zwei Sachbeschädigungen und sieben Körperverletzungsdelikte).

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort