Mönchengladbach Salafisten-Gelände: Bürgerversammlung am 9. Januar

Mönchengladbach · Am Montag, 9. Januar, 18 Uhr, informiert die Stadt im Ratssaal des Rathauses Rheydt über ihre Pläne für das Gebiet zwischen Eickener Straße, Badenstraße und der Straße Alte Weberei.

Dort soll ein neuer Supermarkt entstehen. Der Bereich war in den vergangenen Jahren immer wieder in den Fokus gerückt, weilt dort der salafistische Verein Einladung zum Paradies angesiedelt war und zeitweise eine Islamschule errichten wollte.

Bei der Bürgerversammlung geht es außerdem um das Gebiet südlich des Kommer Wegs, östlich der Grünstraße, nördlich der Drechslerstraße und westlich der Talstraße in Odenkirchen, wo überdimensionierte Verkehrsflächen reduziert und zwei kleine Spielplatzflächen zu einer größeren zusammengelegt werden sollen, und um das Plangebiet zwischen Croonsallee, Yorckstraße, Kleiststraße und Steinmetzstraße.

Vom 10. Januar bis 10. Februar liegen die Pläne dann im Fachbereich Stadtentwicklung und Planung des Rathauses Rheydt öffentlich aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort