Nach Urteil zu fünfeinhalb Jahren Haft Anwalt von Sven Lau legt Revision ein

Düsseldorf · Der Anwalt von Über die Revision muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Sven Lau hat gegen dessen Verurteilung Revision eingelegt. Ob diese zugelassen wird muss der Bundesgerichtshof entscheiden.

Dies teilte Verteidiger Mutlu Günal am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht konnte dies zunächst nicht bestätigen.

Lau gehört zu den bekanntesten radikalen Islamisten in Deutschland. Er war am Mittwoch als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den 36-Jährigen der Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung in vier Fällen schuldig.

Die Bundesanwaltschaft hatte sechseinhalb Jahre Haft gefordert, der Verteidiger einen Freispruch beantragt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort