Mönchengladbach Santander-Bank einer der besten Ausbilder im Land

Mönchengladbach · Die Santander Consumer Bank AG ist mit dem Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017" ausgezeichnet worden. Für die von "Focus" und "Focus Money" in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Personaldiagnostiker Werner Sarges in Auftrag gegebene Studie wurden aus 22 Branchen die 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland zur Ausbildungsqualität befragt. "Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind stolz auf die wertvolle Arbeit unseres Ausbildungsteams. Die Auszeichnung unterstreicht noch einmal den hohen Stellenwert und die Bedeutung der internen Ausbildung für unser Unternehmen", erläutert Thomas Sürth, Bereichsleiter Human Resources der Santander Consumer Bank.

In die Gesamtbeurteilung der Ausbildungsqualität flossen drei Aspekte mit unterschiedlicher Gewichtung ein: Zu 60 Prozent der Ausbildungserfolg, die strukturellen Daten der Ausbildung wurden zu 30 Prozent gewichtet, die Anzahl der Ausbilder und Mentoren sowie die Ausbildungsentlohnung flossen zu zehn Prozent in das Endergebnis mit ein.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort