Mönchengladbach Santander Bank spendet knapp 16.000 Euro

Mönchengladbach · Die zahlreichen bundesweiten Aktionen von Santander-Mitarbeitern rund um den Tag des Ehrenamtes im Dezember 2016 haben knapp 16.000 Euro an Spenden eingebracht. Von dem Geld gehen jeweils 3500 Euro an die Lebenshilfe Mönchengladbach, an das Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und an die private Förderaktion Aktion Mensch. Mit der Restsumme wurden die Spendenerlöse aus den Initiativen einzelner Bankfilialen an gemeinnützige Einrichtungen aufgerundet. Neben einem Informationstag führte die Bank, wie schon im Jahr zuvor, die Spendenaktion "Donate your lunch" durch.

An den Kassen der Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars der beiden Unternehmensstandorte in Mönchengladbach gab es die Möglichkeit zu spenden. "Zudem haben wir zusammen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei am Santander-Platz und in unserer Filiale in Cottbus die Möglichkeit einer Registrierung in der DKMS-Datenbank angeboten", so Georg Maar, Abteilungsdirektor HR Relationship Management bei Santander.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort