Mönchengladbach Schlechter Abi-Scherz: Pferdeäpfel in Schule

Mönchengladbach · In den Räumen der Gesamtschule Espenstraße am Bäumchesweg fiel gestern der Unterricht aus. Der Grund: Es stank bestialisch.

Misslungene Abi-Scherze der Vergangenheit
Infos

Misslungene Abi-Scherze der Vergangenheit

Infos
Foto: dpa, ole

Das hat der Schulleiter nicht gemacht. Denn Abi-Streiche gehören auch an seiner Schule zur Tradition - und noch nie seien sie aus dem Ruder gelaufen. Oft sei bei den Vorbereitungen sogar eine Lehrperson oder ein Hausmeister eingebunden.

Dass nun einige wenige gegen den Beschluss des gesamten Jahrgangs "ihre Duftmarke" in der Schule hinterließen, sei eine unangenehme Sache, aber nicht mit den Ereignissen in Köln, "die mich fassungslos machen", zu vergleichen, sagt Peter Blomert. Und: "Wir sprechen hier bei uns über eine minderschwere Sachbeschädigung."

Mottowoche "Helden der Kindheit" 2016 in Mönchengladbach
11 Bilder

Mottowoche 2016 an der Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach

11 Bilder
Foto: Hans Peter Reichartz

Der Schulleiter der Gesamtschule glaubt nicht, dass es in Mönchengladbach zu ähnlichen Vorfällen wie in der Domstadt kommen könnte. Dennoch wurde die Polizei eingeschaltet. Sie ermittelt nun. Denn die Aktion soll nicht ungestraft bleiben. "Blomert: "Wir haben ein paar Facebook-Kommentare entdeckt, aus denen sich klare Verdachtsmomente ergeben."

Heute soll der Unterricht in den Räumen am Bäumchesweg wieder ganz normal stattfinden. Die Stadtreinigung war gestern da und hat ausgemistet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort