Mönchengladbach "Schmitz-Talk": Premiere zum Thema Scheidung

Mönchengladbach · Wer sich einvernehmlich getrennt hat, ist längst noch nicht an "Schmitz Backes" vorbei. "Häufig branden die Probleme erst dann richtig auf, wenn es darum geht, das gemeinsame Haus zu verkaufen und das angeschaffte Hab und Gut aufzuteilen", sagt Makler Frank Schmitz. In Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden. Weil das Thema "Scheidung - und was dann?" also viele betrifft, hat der 47-Jährige es auf die Agenda seines ersten Schmitz-Talks gesetzt. Am Freitag, 29. April, 18 Uhr, wird das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Der Talk ist im "Bankhaus", Albertusstraße 44a; dort befindet sich auch Schmitz' Maklerbüro.

Neben dem Makler spricht Dr. Christof Wellens. Der Rechtsanwalt hält das Impulsreferat zum Thema Scheidung. Anschließend interviewt Radiomoderatorin Ursula Gormanns nicht nur die beiden Experten, sondern bindet auch das Publikum ein. Wer teilnehmen möchte, sollte sich bis 20. April unter kontakt@maklerschmitz.de anmelden. Den Eintritt (zehn Euro) spendet der Gastgeber an eine karitative Einrichtung in Gladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort