| 00.00 Uhr

Schnappt sie euch!

Mönchengladbach. Ich gebe es zu: Es hat mich gefreut, als die Mülldetektive Rechnungen mit Namen fanden. Das mag Schadenfreude sein. Das ist vor allem Genugtuung. Denn wie diese Umweltfrevler das Stadtbild verschandeln, ist seit Jahren ein Dauerärgernis. Und nicht nur das: Alle Bürger der Stadt zahlen über höhere Gebühren die Serviceleistungen der GEM mit. Wenn der Entsorger zweimal täglich nur diesen einen Standort an der Egerstraße anfahren muss, wird er die Rechnung am Ende der Allgemeinheit präsentieren.

Deshalb ist es richtig, Mülldetektive auf Streife zu schicken. Und deshalb ist es ebenfalls richtig, Müllsünder am Ende zur Kasse zu bitten, obwohl sie sicher die besten Ausreden der Welt haben. Wer sich erdreistet, vollgekackte Pampers einfach an den Straßenrand zu schmeißen, gehört bestraft. Noch etwas für diejenigen, die eine Erklärung schon haben: Auf den entdeckten Adressen standen deutsche Namen.

Dieter.Weber@Rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schnappt sie euch!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.