Mönchengladbach Schüsse am Hauptbahnhof Mönchengladbach

Mönchengladbach · Ein Zwischenfall hat gestern für Aufregung am Mönchengladbacher Hauptbahnhof gesorgt. Ein Mann soll mit einer Pistole im Bahnhofsgebäude an die Decke gezielt und mehrfach abgedrückt haben. Mehrere Menschen seien daraufhin in Panik geraten und hätten versucht, sich in Sicherheit zu bringen. Verletzt wurde niemand. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Abend mitteilte, waren ein Mann und eine Frau laut Zeugenaussagen gegen 13.30 Uhr in einen heftigen Streit geraten. Dann habe der Mann die Waffe gezückt und abgedrückt.

Das Paar sei später über die Gleise in Richtung Innenstadt geflohen und konnte bis zum späten Abend nicht gefasst werden. Wie die Mönchengladbacher Polizei sagte, gebe es Zeugen, die erklärt hätten, dass sie den Mann und die Frau sicher wiedererkennen würden. Im Bahnhof wurden später drei Patronenhülsen gefunden. "Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine Gas- oder Schreckschusspistole handelte", so der Sprecher der Bundespolizei. Die Ermittlungen dauern an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort