Mönchengladbach Schwelbrand in der Zentrale der Santander-Bank

Mönchengladbach · Am Neujahrsmorgen gegen 10.15 Uhr ist die Feuerwehr wegen eines Schwelbrands zur Bankzentrale am Santander-Platz ausgerückt. Der Brand wurde der Leitstelle durch einen Rauchmelder, der im Gebäude installierten Brandmeldeanlage, automatisch gemeldet. Beim Eintreffen konnte der Ort der Auslösung schnell lokalisiert werden - vermutlich wegen eines technischen Defekts an einer Dosiereinrichtung für Reinigungsmittel hatte sich der Schwelbrand im Nassmüllraum entwickelt.

Dort konnte bei einer Begehung ein leichter Schwelbrandgeruch festgestellt werden. Eine weitere Kontrolle ergab, dass ein für den Raum zuständiger Fehlerstromschutzschalter ebenfalls ausgelöst hatte. Der Raum wurde quergelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr betont, dass die moderne Sicherheitstechnik einen richtigen Brand verhindert habe.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort