| 16.19 Uhr

Mönchengladbach
Schwimmbad-Brand: Ursache steht fest

Mönchengladbach: Schwimmbad-Brand: Ursache steht fest
Der Brand im alten Schwimmbad Neuwerk hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. FOTO: Jörg Knappe
Mönchengladbach. Nach dem Schwelbrand am Freitagabend im Hallenbad Neuwerk ist die Ursache geklärt. Nach Angaben der Polizei kann das Feuer nur durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit entstanden sein.

Ein technischer Defekt scheidet laut Polizeibericht aus. Ein Tatverdacht besteht nicht. Die Polizei vermutet, dass als Verursacher abenteuerlustige Kinder, Jugendliche oder Metalldiebe in Betracht kommen.

Der Brand hatte am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 75 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Es war nicht der erste Brand im stillgelegten Schwimmbad.

(url)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Schwimmbad-Brand: Ursache steht fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Hier können Sie die Rechte an diesem Beitrag erwerben.