Mönchengladbach Sechs Personen bei Küchenbrand verletzt

Mönchengladbach · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach haben am Donnerstagabend insgesamt sechs Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten. Offenbar hat Essen auf einem Herd Feuer gefangen.

Um 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach alarmiert, weil es in der Küche einer Wohnung in der Königstraße brannte. Da das Treppenhaus beim Eintreffen der Feuerwehrleute schon komplett verraucht war, mussten vier Personen von außen über eine Drehleiter gerettet werden. Zwei weitere Person befanden sich bereits vor dem Haus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat Essen, das auf einem Herd in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss gestanden hatte, Feuer gefangen und den Brand vermutlich ausgelöst. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, es kam aber weiter zu starker Rauchentwicklung. Alle sechs betroffenen Bewohner des Hauses wurden mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Person verblieb stationär und gilt daher als schwer verletzt.

Die Wohnung, in der der Brand entstanden ist, ist laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort