Mönchengladbach Seminare des neuen Vereins Eltern-Akademie

Mönchengladbach · Die Zahl der tödlichen Kinderunfälle im Straßenverkehr konnte in den vergangenen Jahren deutlich gesenkt werden. Zuhause und in der Freizeit sieht die Bilanz aber leider ganz anders aus: Viel zu viele Kinderunfälle passieren nämlich noch immer in den eigenen Wänden. Daher haben Rheydter Kinderärzte und Notfallsanitäter den Verein Eltern-Akademie Mönchengladbach-Rheydt gegründet. Der neue Verein bietet regelmäßig Seminare an, in denen die Grundlagen der Ersten Hilfe und Reanimation sowie auch wichtige Informationen zur Vermeidung von Unfällen im täglichen Leben vermittelt werden.

Seit Anfang des Jahres kooperiert der Verein außerdem mit dem Krankenhaus Neuwerk. In dessen Räumlichkeiten finden auch die angebotenen Seminare statt. Die beiden Chefärzte Dr. Wolfgang Müller und Dr. Ralf Dürselen unterstützen das Engagement des Vereins. Die Anmeldungen zum nächsten Kurs am Donnerstag, 2. Juni, von 19 bis 22 Uhr werden unter der Telefonnummer 02166 6188299 entgegengenommen. Der Kurs findet im Vortragssaal des Krankenhauses Neuwerk, Dünner Straße 214-216, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person und ist am Kursabend zu entrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort