Mönchengladbach Serientäter nach Diebstahl festgenommen

Mönchengladbach · Gestern Nachmittag hat eine Polizeibeamtin in ihrer Freizeit einen 42-jährigen Ladendieb in einem Geschäft an der Konstantinstraße beim Diebstahl von DVDs im Wert von fast 300 Euro beobachtet. Nachdem sie den Verdächtigen darauf angesprochen hatte, flüchtete dieser mitsamt Beute und fuhr auf einem Zweirad in Richtung Rheydter Innenstadt davon. Die Ordnungshüterin nahm die Verfolgung per Fahrrad auf und rief Verstärkung. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung eingetroffen war, konnten die Beamten den Flüchtigen auf der Straße Am Hövel stellen.

Der Mann versuchte erneut zu fliehen, konnte aber letztendlich festgenommen werden. Er trat in der Vergangenheit mehrfach wegen Diebstahls in Erscheinung, ist Drogenkonsument und finanzierte seine Sucht zuletzt gezielt mit Diebstählen von DVDs, die er versetzt hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei wurde eingeleitet, Untersuchungshaft angeordnet.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort