Mönchengladbach Siebenjähriger bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Bei zwei Unfällen erlitten Fußgänger am Donnerstag Verletzungen.

Am Donnerstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt zwei Fußgänger schwer verletzt wurden. Betroffen waren ein siebenjähriger Junge und ein 25 Jahre alter Mann. Das teilte die Polizei gestern mit.

Am Morgen gegen 7.45 Uhr war eine 32-jährige Pkw-Fahrerin von der Steinfelder Straße nach rechts in den Stapper Weg abgebogen. Hierbei übersah sie einen sieben Jahre alten Schüler, der die Fahrbahn des Stapper Wegs bei Grünlicht der Fußgängerampel auf der dortigen Fußgängerfurt überquerte. Der Junge wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und musste dort zur stationären Behandlung bleiben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei zwei Mütter, die sich im Bereich der Unfallstelle aufgehalten haben sollen und die möglicherweise Zeugen des Unfalls wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02161 290 zu melden.

Gegen 19.45 Uhr dann bog ein 61-jähriger Mann aus Schwalmtal mit seinem Auto in Rheydt von der Bachstraße kommend nach rechts in die Straße Morr ab. Hierbei übersah er einen auf der Fahrbahn befindlichen Fußgänger. Der 25-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, in dem er wegen der Schwere seiner Verletzungen ebenfalls stationär aufgenommen werden musste.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort