Mönchengladbach SMS Group will Genehmigung für Neubau beantragen

Mönchengladbach · Ist die Verlagerung der SMS-Konzernzentrale nach Mönchengladbach völlig vom Tisch? Diese Frage trieb jetzt die Teilnehmer der neu geschaffenen "Tafelrunde" der

regionalen Vereinigung der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) in der Citykirche am Alten Markt um. Die Antwort des Redners des Abends - SMS-Chef Heinrich Weiss - gab zumindest Anlass zu gedämpftem Optimismus, dass es in Sachen der zunächst angekündigten und dann, ein halbes Jahr später, wieder revidierten Verlagerung mehrerer Standorte nach Mönchengladbach ein weiteres Mal zu einem Umschwung kommen könnte. "Wir nehmen jetzt kein Geld für einen Neubau in die Hand, weil in den nächsten zwei Jahren keine Besserung der Auftragslage in Sicht ist", sagte Heinrich Weiss auf besagte Frage. "Wir werden aber eine Baugenehmigung in Mönchengladbach beantragen, um vorbereitet zu sein." Die Zusammenlegung der Düsseldorfer und der Mönchengladbacher Konzernteile am hiesigen Standort sei aufgeschoben, aber nicht vom Tisch.

(arie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort