Karneval in Mönchengladbach So feiern die jecken Weiber von Holt

Mönchengladbach · Im Karneval gibt es noch die strikte Trennung der Geschlechter - zumindest bei bestimmten Veranstaltungen. Bei Herrensitzungen wird es beim Bühnenprogramm gerne mal schlüpfrig, bei Damensitzungen wird aber auch ausgelassen und heftig gefeiert.

 Henrick Brock, Sänger von De Boore, bei den Damen.

Henrick Brock, Sänger von De Boore, bei den Damen.

Foto: Detlef Ilgner

Männer sind die Ausnahme, dürfen als Musiker, Kellner oder Journalisten dabei sein. Unser Autor Dominik Lauter hat sich auf die größte Frauensitzung der Stadt getraut: Die legendäre Hausfrauensitzung der KG Immer-lustig Holt lockt jedes Mal rund 2000 närrische Weiber an.

Sie kommen aus ganz NRW, manche auch aus den Niederlanden oder von noch weiter her. Die Kostüme sind fantasievoll, die Stimmung heiß. Das riesige Zeltvergnügen ist längst legendär. Ab nächstem Jahr wird deshalb ausgebaut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort