| 16.20 Uhr

Rekordtemperaturen
So heiß ist es in Mönchengladbach

So heiß ist es in Mönchengladbach
Am Alten Markt in Mönchengladbach zeigt das Thermometer 33 Grad. FOTO: Schrammen, Vetterle
Mönchengladbach. Ins Freibad gehen, Eis essen und im Schatten ruhen - das sind alles Ideen um die aktuellen Temperaturen erträglich zu machen. Wir haben uns in Mönchengladbach um"gefühlt" und geschaut, wo es am wärmsten ist. 

33 Grad steht auf dem Thermometer in der Hand unseres Kollegen. Aufgenommen wurde das Bild auf dem Alten Markt. Auf dem Windberg scheint das Quecksilber noch ein wenig höher zu steigen. Wird hier vielleicht noch die 34 Grad-Marke geknackt? 

Am Europaplatz sorgen viele schattige Plätzchen für "kühlere" Temperatur. Hier zeigt das Thermometer 32 Grad an. 

Der Temperatur-Höhepunkt soll erst in den Abendsstunden erreicht werden. An manchen Orten soll das Thermometer sogar auf 35 Grad steigen. 

(rpo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

So heiß ist es in Mönchengladbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.