Mönchengladbach So sehen Kinder die Borussia im Derby

Mönchengladbach · Wir haben Kinder der Erich-Kästner-Grundschule gebeten, Bilder zum Pokalderby zwischen Fortuna Düsseldorf und der Borussia zu malen. Hier zeigen wir eine kleine Auswahl der schönsten Bilder.

 Irem macht es spannend. Beim Spielstand von 2:2 malt die Schülerin die Fußballer gefährlich nahe vor dem Tor von Yann Sommer. Ob das gut geht?

Irem macht es spannend. Beim Spielstand von 2:2 malt die Schülerin die Fußballer gefährlich nahe vor dem Tor von Yann Sommer. Ob das gut geht?

Foto: Irem

An der Erich-Kästner-Grundschule in Rheydt kennen sich viele Kinder mit Fußball aus. Zumindest wenn es um Borussia Mönchengladbach geht.

 2:1 für Fortuna Düsseldorf? Bei Sam Luis tippen die Journalisten den sensationellen Zwischenstand eifrig in ihre Laptops. Aber das Blatt kann sich noch wenden. Gespielt wurde gerade einmal eine gute halbe Stunde, wie auf der Tafel zu sehen ist.

2:1 für Fortuna Düsseldorf? Bei Sam Luis tippen die Journalisten den sensationellen Zwischenstand eifrig in ihre Laptops. Aber das Blatt kann sich noch wenden. Gespielt wurde gerade einmal eine gute halbe Stunde, wie auf der Tafel zu sehen ist.

Foto: Sam Luis

Fortuna Düsseldorf ist da nicht ganz so bekannt ("Spielen die auch Fußball?"). Trotzdem haben die Kinder der Klasse 4b für uns Derby-Bilder gemalt.

Und das durchaus fachkundig, zum Teil sogar mit Spieler-Aufstellungen.

Den Fortunen verpassten einige Schüler allerdings lila- oder rosafarbene Trikots. Kann ja auch gut aussehen auf dem Platz.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort