| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
So viele Starter wie nie beim 6. Firmenlauf

Das war der Run & Fun Firmenlauf 2017
Das war der Run & Fun Firmenlauf 2017 FOTO: Reichartz,Hans-Peter
Mönchengladbach. Es dauerte fast 13 Minuten, bis die letzten Läuferinnen und Läufer die Startlinie überquert hatten: Der gestrige 6. Firmenlauf Run & Fun meldet mit 4350 Aktiven einen neuen Teilnehmerrekord. Viele Frauen und Männer gingen kostümiert auf die 5,3 Kilometer lange Strecke.

Top-Zeiten zu laufen oder zu walken stand dabei nicht im Vordergrund. Die Teilnehmer wollten Spaß haben - und den hatten sie. Für Stimmung sorgten unter anderem zwei Samba-Gruppen, die den Aktiven einheizten.

Die Regenponchos kamen kaum zum Einsatz, weil der Regen rechtzeitig zum Startschuss durch Chef-Organisatorin Josie Hilgers aufgehört hatte. "Es war unfassbar schön", jubelte sie später.

Es gab auch Sportler, die besonders schnell unterwegs waren. Max Wiesenberg von Aldi Süd brauchte 18:59 Minuten für die Distanz. Schnellste Frau war Sonja Beba von der Hochschule Niederrhein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: So viele Starter wie nie beim 6. Firmenlauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.