| 00.00 Uhr

Serie Was macht eigentlich?
So wurde Vitz zum "Manni"

Josef, Jupp oder oft auch Manni: So kennen sie in der Altstadt Hans-Josef Vitz. Josef oder Jupp, das ist klar. Aber warum Manni?

"Das stammt aus meiner Zeit als Diensthundführer. Ich kam vom Rauschgiftlehrgang, war vollgestopft mit Theorie und machte mich sofort auf in den Abteigarten." Vitz traf auf stadtbekannte Junkies, überprüfte sie und ihre Personalien. "Plötzlich fragte jemand: Wie heißt du denn eigentlich? Damals dachte ich: Du kannst doch nicht einfach deinen Namen nennen. Aus lauter Verlegenheit sagte ich: Manni. Und so heiße ich bei vielen heute noch."

(gap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Was macht eigentlich?: So wurde Vitz zum "Manni"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.