Kolumne: Sky-Aktion Sommers Fehler kann mal passieren

Mönchengladbach · Mein eigenes Fußballspiel am vergangenen Wochenende war sehr erfolgreich. Mit der C-Jugend des TuS Wickrath habe ich ein Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Hockstein 7:0 gewonnen. Die Bundesliga-Partie meines Lieblingsklubs war dagegen weniger erfreulich. Borussias 1:3 gegen Eintracht Frankfurt habe ich live im Stadion gesehen.

In den ersten zehn bis 15 Minuten dachte ich noch, dass Gladbach klar gewinnen würde. Doch schon der Ausgleich kurz nach der Pause war mehr als verdient. Richtig ärgerlich war Yann Sommers Fehlpass, der zum 1:3 führte. Solch ein Fehler kann aber jedem mal passieren. Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass man in der Bundesliga immer 100 Prozent geben und konzentriert bleiben muss. Allerdings habe ich am 12. Bundesligaspieltag nicht nur Borussias Spiel verfolgt. Auf Sky habe ich mir am Sonntag das Nordderby angeschaut, wobei mich der Sieg des HSV überrascht hat. Ich bin zudem ein großer Fan der englischen Premier League, die auch auf Sky gezeigt wird. Am besten ist aber der eigene Stadionbesuch - auch wenn es diesmal eine Niederlage gab.

TOM KARTEN (13) AUS MÖNCHENGLADBACH IST EINER VON FÜNF NACHWUCHSREPORTERN, DIE IM RAHMEN EINER AKTION VON RHEINISCHER POST UND SKY JEDEN DIENSTAG VON IHREM GANZ PERSÖNLICHEN FUSSBALL-WOCHENENDE BERICHTEN.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort