Toter 17-Jähriger in Mönchengladbach Spaziergänger findet Messer in Tatort-Nähe

Mönchengladbach · Nur 100 Meter vom Reme-Gelände entfernt hat ein Spaziergänger am Sonntagmorgen ein Messer gefunden. Ob es die Waffe ist, mit der ein 17-Jähriger vor mehr als einer Woche getötet wurde, muss jetzt geklärt werden.

So sieht es heute auf dem Reme-Gelände aus
15 Bilder

So sieht es heute auf dem Reme-Gelände aus

15 Bilder

"Wir haben das Messer für weitere kriminaltechnische Untersuchungen zum Landeskriminalamt geschickt", sagte Polizei-Sprecher Willy Theveßen am Montagmorgen auf Nachfrage unserer Redaktion. Das Messer wurde demzufolge nahe des S-Bahnhofs in Lürrip gefunden.

Angehörige trauern um toten 17-Jährigen
10 Bilder

Angehörige trauern um toten 17-Jährigen

10 Bilder

Rund 24 Stunden hatte der erstochene 17-Jährige auf dem Reme-Gelände gelegen, bis er am Sonntag, 1. Februar, von Passanten gefunden wurde. Die Zeugen hatten in Fundortnähe einen jungen Mann weglaufen sehen. Die Ermittlungen zum Täter dauern weiter an.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort