Mönchengladbach Spendenaktion für den MKV

Mönchengladbach · Die KG Botterblom veranstaltet heute, 18 Uhr, auf dem Hof der Metzgerei Neus, Konstantinstraße 171, eine Spendenaktion zugunsten des MKV. Vor gut einer Woche beschädigten Unbekannte die Karnevalswagen des MKV. "Wir haben spontan entschieden zu helfen", sagt Simone Stephan, Vorsitzende des KG Botterblom. Bei der Spendenaktion werden Würste, Berliner und Glühwein angeboten. Der Erlös fließt in die Wagenreparatur. "So verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen", sagt sie.

Unter den Gästen befinden sich das diesjährige Prinzenpaar Norbert und Barbara sowie Bernd Gothe, Vorsitzender des MKV. Zusätzlich findet eine Tombola statt. "Dafür bieten lokale Geschäfte ihre Ware an. Die Lose konnten in diesen Geschäften gekauft werden", sagt Simone Stephan. "Für die Reparatur werden wir ein paar Spenden zusammen kriegen", sagt Simone Stephan.

(nj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort