Mönchengladbach Sport-Scheck expandiert in Gladbach und startet mit BMW einen Citylauf

Mönchengladbach · Die gemeinsame Stadtlaufserie von Sport-Scheck und BMW ist zu einem der größten deutschen Breitensportereignisse geworden. Zu den bisher 20 Austragungsorten gesellt sich, voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte, ein weiterer hinzu - in Mönchengladbach.

 Sport-Scheck zieht ins Minto - und da auf eine Fläche von 2500 Quadratmetern. An anderer Stelle in Essen wird eine Filiale geschlossen.

Sport-Scheck zieht ins Minto - und da auf eine Fläche von 2500 Quadratmetern. An anderer Stelle in Essen wird eine Filiale geschlossen.

Foto: Raupold

Das teilte der Sportfachhändler jetzt mit. Damit wird das ohnehin schon attraktive Angebot an Volks- und Firmenläufen in der Stadt erweitert.

Und während das in Unterhaching bei München ansässige Unternehmen diese Woche bekanntgab, seine Essener Filiale Anfang 2016 zu schließen, setzt es ganz auf seine neue Präsenz im Minto. "Sport-Scheck ist Ankermieter und als Sportfachhändler Marktführer in Mönchengladbach", sagt Geschäftsleiterin Andrea Hollekamp.

Mönchengladbach: Diese Geschäfte ziehen ins Minto
23 Bilder

Diese Geschäfte ziehen von der Hindenburgstraße ins Minto

23 Bilder

"Mit einer Fläche von 2500 Quadratmetern sind wir endlich wieder mit einer angemessen Größe vertreten. Zwei Jahre lang hatten wir während des Center-Umbaus nur ein Viertel der Fläche als Interimslösung zur Verfügung." Analog zur Fläche wächst die Zahl der Mitarbeiter im neuen Store von 28 auf 35 - ab kommendem Jahr sollen, so das Unternehmen, auch Mitarbeiter und Auszubildende von Essen nach Gladbach und Köln wechseln. Ein Highlight der neuen Filiale sei das Lauflabor, indem der Laufstil per Video-Dokumentation analysiert wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort