Lokalsport

DM: U 14 des TuS Wickrath belegt den fünften Rang

Die männliche U 14 des TuS Wickrath hat ihr bislang bestes Ergebnis bei Deutschen Meisterschaften erzielt. Bei den nationalen Titelkämpfen in der Halle belegte der Gladbacher Faustball-Nachwuchs in Waldkirchen den fünften Platz. Nach einer noch etwas durchwachsenen Vorrundenphase, in der Wickrath den dritten Rang seiner Gruppe erreichte, verlor es das Qualifikationsspiel zum Halbfinale gegen den Ahlhorner SV. Statt einer Revanche für das verloren gegangene Finale der Norddeutschen Meisterschaften gab es ein 0:2. Dafür gelang im Spiel um Platz fünf ein souveräner 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber SG Waldkirchen. mehr

Borussia Mönchengladbach

Borussia fühlt sich als moralischer Sieger

Patrick Herrmann grinste in der Abendsonne: "Torreich war's auf jeden Fall", sagte Borussias Offensivkraft, die höchstselbst mit einem schönen Außenrist-Schuss den 4:4-Endstand im Testspiel gegen den FC St. Pauli sichergestellt hatte. Von Georg Amendmehr

Fabian Johnson

Borussias Profi verteilt Autogramme im Minto

Dem Profi-Kicker mal ganz nahe sein - ein Traum für jeden Borussenfan. Fabian Johnson schüttelte seinen Fans die Hand, machte Fotos und signierte, so viel er konnte. Der 29-jährige beglückte seine Fans mit einem Besuch im Minto, wo er eine Stunde lang vor dem Fohlenshop Autogramme gab. mehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach