Lokalsport 0:0 - die U18 des FC stürzt Tabellenführer Oberhausen

Jugendfussball · Trainer Andreas Dammer ist "sehr stolz" auf das Team.

Mit einem überraschenden 0:0 hat die U18 des 1. FC den Tabellenführer der A-Junioren-Niederrheinliga, Rot-Weiß Oberhausen, gestürzt. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte Trainer André Dammer. "Sie hat taktisch sehr diszipliniert gespielt." Fast wäre dem Außenseiter aus Gladbach gegen den immer unruhiger werdenden Spitzenreiter sogar der Siegtreffer geglückt.

Die U17 des 1. FC hat durch das 1:1 gegen die U16 vom MSV Duisburg die Tabellenführung in der B-Junioren-Niederrheinliga verloren. Nach fünf Spielen ohne Gegentor musste FC-Torwart Jonas Derrix erstmals hinter sich greifen (22.). Fünf Minuten später markierte Aleksandar Milenovic den Ausgleichstreffer.

Mit der 0:1-Heimniederlage gegen den SC Preußen Münster hat es die U15 der Borussen verpasst, den 2:0-Auswärtssieg in Wiedenbrück zu veredeln. Die Gladbacher bleiben nach der vierten Saisonniederlage im unteren Mittelfeld der C-Junioren-Regionalliga hängen. Das entscheidende Tor zugunsten der Münsteraner fiel bereits nach sechs Minuten.

In der C-Junioren-Niederrheinliga bleibt die U15 des 1. FC dem Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen auf den Fersen. Durch das 3:1 gegen den KFC Uerdingen holen die Gladbacher im Torverhältnis gegen den punktgleichen RWO auf. Der FC lag nach der 24. Minute mit 0:1 hinten, schaffte aber postwendend durch Mats Schleszies den 1:1-Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Lasse Boermans traf zweimal für seine Mannschaft.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort