| 00.00 Uhr

Lokalsport
0:2 - Odenkirchen kassiert beide Tore in der Nachspielzeit

Fussball-Landesliga. Es fehlte nicht mehr viel zu einem Unentschieden der Odenkirchener bei Spitzenreiter Vohwinkel. In der 90. Minute zeigte der Unparteiische zwei Minuten Nachspielzeit an. Zweimal wechselte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc, aber dann dauerte die Partie doch noch länger. Es waren vier bittere Minuten für die Gäste, denn Vohwinkel nutzte die Zeit noch zu einem 2:0-Sieg.

Dabei hatten die Gäste wie immer eine glänzende Leistung abgeliefert und dem Spitzenreiter das Leben mit einer engagierten Abwehrleistung schwer gemacht. "Natürlich war Vohwinkel überlegen, aber zu klaren Torchancen kamen die Gastgeber nicht", sagte Trainer Kemal Kuc. Allerdings verirrten sich auch die Gäste nur selten vor das Tor von Vohwinkels Torwart Stefan Kroon. Der musste sich nur in der 30. Minute strecken, um einen Flachschuss von Damir Hamidovic noch um den Pfosten zu lenken.

Beide Mannschaften ließen auch nach dem Wechsel nur selten Chancen zu. Odenkirchen kämpfte weiter tapfer und versuchte ab und zu Nadelstiche durch Konter zu setzen. Da brachten Taifun Yilmaz und Damir Hamidovic gelegentlich willkommene Entlastung und Atempausen für die Defensive.

Der Punktgewinn schien den Gästen sicher zu sein, als der Unparteiische zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte. Zweimal wechselte Kemal Kuc noch aus. Die zwei Minuten waren eigentlich vorbei, aber der Unparteiische pfiff nicht ab.

In diesem Augenblick wehrte Kevin Afari einen Ball ab, der landete bei Toni Musto, der aus 20 Metern den Innenpfosten traf. Von dort landete der Ball im Tor. Odenkirchen blieb jetzt nur noch übrig, nach dem Anstoß alles nach vorne zu werfen. Prompt handelte man sich einen Konter ein, den Jan Wester zum 2:0 nutzte. "Schade, aber wir können mit der Niederlage leben, weil die Jungs alles gegeben haben. In den beiden Heimspielen können wir noch etwas für unser Punktekonto tun", sagte Kemal Kuc.

05/07: Afari - Offermann (75., Göksu), S. Moseler, Spinrath, Özdemir - Zitzen, Kalkan - Jamirashvili, Yilmaz, P. Moseler (91. Suzuki) - Hamidovic (92., Sapouma). Tore: 1:0 Musto (94.), 2:0 Wester (96.).. Zuschauer: 83..

(zeit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 0:2 - Odenkirchen kassiert beide Tore in der Nachspielzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.