Lokalsport 05/07 stellt personelle Weichen

Fussball · Drei Siege fordert Odenkirchens Trainer Kemal Kuc bis Saisonende noch von seinen Spielern. Kann diese Zielsetzung realisiert werden, dann wird 05/07 die Rückrunde als beste Mannschaft abschließen und hat zudem beste Aussichten, die Saison mit dem dritten Tabellenplatz zu beenden.

Eine erste Voraussetzung kann dazu am Pfingstmontag im Spiel gegen den SV Straelen geschaffen werden. Allerdings sind auch die Gäste selbst dringend auf Punkte angewiesen, denn sie stehen auf dem Relegationsplatz dicht vor einem Abstiegsplatz. Odenkirchen könnte am Montag ein Sieg reichen, um direkt auf Platz drei zu springen. Zum Tabellendritten Repelen, der zeitgleich in Kleve antritt, fehlt nur ein Punkt. Vom Vierten St. Tönis trennen 05/07 zwei Tore. "Das muss für uns Motivation sein, noch einmal alles zu geben", sagt Kuc.

Für Odenkirchen sieht aber nicht nur die Gegenwart nach einer verkorksten Hinrunde wieder recht rosig, auch für die kommende Saison hat Mathias Komor die personellen Weichen weitgehend gestellt. In Philipp Bäger kommt ein weiterer Spieler vom 1. FC Mönchengladbach an die Beller Mühle. Philip Younes, der Bruder des Borussen Amin Younes, spielte bisher für den Landesligisten DSC Düsseldorf West und wird die Abwehr verstärken. Vom Oberligisten FC Wegberg-Beeck kommen die A-Junioren Hysen Raschkaj und Fabian Münten. "Damit haben wir schon einen ersten guten Schritt getan, zumal uns ein Großteil der Mannschaft bereits die Zusage für die kommende Saison gegeben hat", sagt Komor erfreut.

Allerdings wird er um Pascal Schmitz kämpfen müssen. Der ist auch für andere Vereine interessant. Neben Christoph Spinrath und Yannick Peltzer, die zum Landesliga-Aufsteiger Jüchen wechseln, wird auch Akin Uslucan den Klub verlassen. Er könnte sich dem 1. FC Viersen oder Union Nettetal anschließen. Nouaman Hajou wechselt zum Rheydter Spielverein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort