Lokalsport 0:5-Klatsche für den VfL Jüchen in Nievenheim

Fussball-Landesliga · Nach zuletzt sehr erfolgreichen Spielen hat sich der VfL Jüchen ausgerechnet im Derby in Nievenheim eine heftige Klatsche eingehandelt. Schon zur Pause führten die Gastgeber nicht unverdient mit 4:0. Nach dem Wechsel waren die Gäste um Schadensbegrenzung bemüht und ließen nur noch das Tor zum 0:5 zu.

Allerdings konnte Jüchens Trainer Sebastian Muyres nicht auf alle Spieler zurückgreifen, die zuletzt für Stabilität gesorgt hatten: "Ich bekam eine Krankmeldung nach der anderen. Uns hatte die Grippewelle erwischt. Dennoch dürfen wir uns nicht so einfach abschießen lassen wie in der ersten Halbzeit."

Da machten die Gastgeber viel Druck, wirbelten den Gäste so richtig durcheinander und trafen nach Belieben. Jüchen ließ 45 Minuten jegliche Einstellung vermissen, wehrte sich nicht gegen das drohende Debakel. Bis zur Pause hatte Nievenheim den Vorsprung auf 4:0 ausgebaut.

Immerhin gelang es dem VfL Jüchen nach der Pause mit ein wenig mehr Engagement in den Zweikämpfen, Nievenheim besser zu kontrollieren. In der Offensive konnten die Gäste jedoch weiterhin keine Akzente setzen. Erst in der 83. Minute musste Tom Watolla zum fünften Mal hinter sich greifen.

Jüchen: Watolla - Eßer, Peltzer, Kell, Weuffen, - Burda (50., Ot), Vogel - Mazlumovski, Chaibi (78., Ngaroudis), Sidero (74., Ohara) - Schmitt. Tore: 1:0 Buchen (25.), 2:0 Hauptmann (34.), 3:0 Hauptmann (41.), 4:0 Scholz (45.), 5:0 Scholz (83.). Zuschauer: 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort