Lokalsport 1. FC Viersen springt in der Tabelle Platz drei

Fussball-Landesliga · Gegen den PSV Wesel-Lackhausen zeigte sich der 1. FC Viersen im Stadion Hoher Busch über die gesamte Distanz als das reifere Team und feierte am Ende einen verdienten 4:0 (4:0)-Erfolg. Damit machten die Viersener einen Satz auf den dritten Platz der Tabelle. Bis es soweit war, musste die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg aber viel Geduld aufbringen, denn die Gäste standen lange Zeit sicher in der Defensive.

In der 66. Minute war es dann ein Konter, den Tayfun Yilmaz zur 1:0-Führung vollendete. Danach brachen die Weseler ein und ließen sich innerhalb kürzester Zeit drei weitere Tore durch Simon Hetterle (68.), Oguzhan Bonsen (71.) und André Kobe (77.) einschenken. "Das war heute taktisch unsere beste Saisonleistung. Wir haben uns nicht locken lassen und Geduld bewiesen", resümierte Willi Kehrberg.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort