Lokalsport 1. PBC Neuwerk: Hin- und Rückspiel an einem Tag

Poolbillard · Beim gemeinsamen Abendessen nahm der Doppelspieltag in der Zweiten Bundesliga zwischen dem 1. PBC Neuwerk und der BSG Osnabrück eine kuriose Wende. Eigentlich hätte der Tabellenführer nach dem 6:2-Heimerfolg am Folgetag zum Rückspiel nach Osnabrück fahren müssen. Da der Gegner aber während des Essens die Nachricht erhielt, dass im eigenen Billard-Café die Heizung ausgefallen war, einigten sich die Teams, die Partie vorzuziehen und noch am späten Abend in Gladbach auszutragen. "Wir sind mit den Osnabrückern befreundet, ich habe auch selbst mal bei der BSG gespielt. Wir wollten einfach eine unkomplizierte Lösung", sagte Neuwerks Mannschaftsführer Martin Steinlage, dessen Team die zweite Partie indes trotz des erneuten Heimvorteils 3:5 verlor. "Wir haben bis 2 Uhr nachts gespielt, das hat Osnabrück besser weggesteckt und verdient gewonnen", sagte Steinlage. Trotzdem verteidigte der Bundesliga-Absteiger seine Spitzenposition.

Ein Ausweichen auf den Sonntagvormittag war nicht möglich, da Neuwerks Reserve in der Regionalliga ein Heimspiel austrug. Nach einem 3:5 am Vortag in Düren gewann sie daheim gegen den PBC Phönix 5:3 und belegt damit Rang sechs.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort