Lokalsport 1. PBC Neuwerk will Wiederaufstieg klarmachen

Poolbillard · Elf Wochen sind vergangen seit dem bislang letzten Spieltag in der Zweiten Bundesliga. Elf Wochen, in denen der 1. PBC Neuwerk darauf warten musste, endlich den letzten Schritt Richtung Wiederaufstieg machen zu können. Am Wochenende muss der Spitzenreiter nun bei seinen direkten Verfolgern BSC Neukirchen/Geldern (Sa.,14 Uhr) und Joker Kamp-Lintfort (So., 11 Uhr) die nötigen Punkte holen, um seinen Vorsprung von drei bzw. zwei Zählern zu verteidigen. "Es hat schon genervt, über einen so langen Zeitraum die Saison nicht zum Abschluss bringen zu können. Aber wir haben gut trainiert und es selbst in der Hand", sagt Mannschaftsführer Martin Steinlage. Zwar wird erstmals in der gesamten Saison nicht das Stamm-Quartett antreten können, da Sascha Jülichmanns Samstag verhindert ist. Für ihn springt in Michael Seeger aber ein erfahrener Teamkollege ein. "Generell dürften in beiden Partien keine hohen Siege zu erwarten sein, es werden zwei ganz enge Begegnungen", sagt Steinlage.

Parallel wird sich die Neuwerker Reserve aus der Regionalliga verabschieden. Das schon als Absteiger feststehende Team empfängt zum Saisonfinale am Samstag den 1. PBC Hürth-Berrenrath II und am Sonntag den BSC Neukirchen/Geldern II.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort