Lokalsport 10:3 - GHTC hat bei Aufsteiger Bergisch Gladbach keine Mühe

Hockey · Der Gladbacher HTC hatte sich auf eine knifflige Aufgabe beim sehr defensiv agierenden Aufsteiger THC Bergisch Gladbach eingestellt, bei der Geduld gefragt sein würde. Doch der Aufstiegsaspirant der Zweiten Hallen-Bundesliga wurde gestern Abend seiner Favoritenstellung vor etwa 400 Zuschauern mit einem klaren Erfolg gerecht. Er siegte ungefährdet 10:3 (4:1), konnte damit aber seinen Trainer nicht gänzlich zufriedenstellen.

 Drei Tore in Bergisch Gladbach: David Franco (links).

Drei Tore in Bergisch Gladbach: David Franco (links).

Foto: Quednau

"Wir haben letztlich nur 20 Minuten richtig gut gespielt. Der Gegner war hoffnungslos überfordert, da wünsche ich mir, dass wir insgesamt noch dominanter auftreten. Wir haben ein wenig den letzten Biss vermissen lassen", sagte Philipp Heymanns. Sein Team ging durch zwei Strafecken in Führung und ließ fortan vor dem eigenen Tor kaum etwas zu. Letztlich entscheidend war die Startphase der zweiten Halbzeit, als Gladbach zwischen der 32. und 43. Minute auf 10:1 davonzog und zwischenzeitlich die Tore im Minutentakt fielen. Bester Torschütze war Paul Tenckhoff mit vier Treffern, zudem trafen David Franco (3), Phillip Jansen (2) und Niklas Braun. Nach der Drangphase erzielte Gladbach jedoch gar kein Tor mehr, stattdessen gelang dem Gastgeber ein wenig Ergebniskosmetik. "Da haben wir einen noch höheren Sieg leichtfertig vergeben", sagte Heymanns.

Nichtsdestotrotz freut sich der GHTC nach dem ersten Saisonsieg nun auf das erste Heimspiel, morgen um 16 Uhr empfängt er den Oberhausener THC. "Da werden wir sicherlich auch mehr gefordert. Das ist auch gut so, denn dann ist die Mannschaft gleich voll da", sagte Heymanns.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort