Lokalsport 13 Minuten Nachspielzeit, die es in sich haben

Fussball-Kreisliga B · B-Kreisliga: Fortunas 5:2 gegen Hehn hat Überlänge.

In der Gruppe 1 scheinen mehr Borussen-Anhänger zu sein als in der Gruppe 2. Denn gleich sieben der acht Paarungen wurden vorgezogen, wohl angesichts des gestrigen Bundesligaspiels der Gladbacher gegen Mainz. In Neersbroich behielt Hardt im Duell der Reserveteams trotz zweier Hinausstellungen mit 2:1 die Oberhand. Onur Canbolat heißt der neue Coach bei Rheindahlens Reserve. Als "Antrittsgeschenk" gab es von Wickrathhahn gleich sechs Treffer binnen der ersten Stunde. Julian Zunft traf dreifach für Wickrathhahn.

Nur zwanzig Minuten durfte sich Mennrath II an der Führung erfreuen. Danach drehte Otzenrath auf und entschied die Partie fast standesgemäß mit 5:1 für sich. Gleich 35 Spieler verließen Odenkirchen-Süd. Mit elf neuen Kickern feierte "Süd" seinen Saisonauftakt, nachdem die ersten beiden Spiele (Kreispokal und Meisterschaft) wegen Spielermangels abgesagt wurden. In dem Spiel siegte Holts Reserve 11:0. Für Süd-Vorstand Jörg Trzeciak ist das Debakel indes kein Grund zur Panik: "Wir warten noch auf die Spielberechtigung einiger Spieler. Dann geht es in ganz, ganz kleinen Schritten wieder nach vorne".

Gleich um 13 Minuten verlängerte Schiedsrichter Andreas Hampe die Partie von Fortuna II gegen Hehn wegen einer Verletzung eines Hehner Spielers. Und diese Nachspielzeit hatte es in sich, obwohl nach Aussage von Fortunen-Vorstand Detlef Deckers es keine überharte Begegnung war. Je drei Gelbe Karten gab es auf beiden Seiten (eine gleichbedeutend mit Gelb-Rot gegen Hehn) sowie ein verwandelter Strafstoß zum 5:2 für den Aufsteiger in der letzten Minute.

Eine Stunde lang verzweifelte Welate Roj an Odenkirchens Torhüter Markus Trexler. Dann nahm die Partie an Fahrt auf und wurde zu einer Spitzenbegegnung. Am Ende siegte Welate durch einen von Serdar Duran verwandelten Foulelfmeter knapp, aber verdient 1:0. Jeweils 5:3 siegten Maroc in Broich-Peel und die Red Stars in Hochneukirch.

In Gruppe 2 sorgte Aufsteiger Süchteln III für die Sensation. Der ASV bezwang den Absteiger und Meisterschaftsanwärter Odenkirchen auch in der Höhe verdient 3:0. Fortuna zeigte beim 8:1-Kantersieg Gastgeber Turanspor die Grenzen auf. Erneut deutlich mit 0:6 verlor die Reserve des Rheydter SV gegen Neuwerk II. Neersbroich unterstrich einmal mehr seine Ambitionen auf den Wiederaufstieg mit einem deutlichen 4:1 in Schelsen. Tim Heymanns erzielte einen Dreierpack für den Absteiger. Eine sichere 2:0-Pausenführung verspielte Polizei SV II. Gastgeber Türkiyemspor glich in Unterzahl per Strafstoß in der letzten Minute noch aus. Ebenfalls nach einem Platzverweis gehandicapt gewann der TDFV sein Gastspiel bei Lürrips Reserve und übernahm die Tabellenführung in dieser Gruppe. Ebenfalls zu den fünf unbesiegten Teams zählt der SV 08 Rheydt nach dem 4:0 über Meer II. Aufsteiger FC Viersen III rehabilitierte sich gleich mit 13:1 über ein chancenloses Kleinenbroich II.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort