Lokalsport 1:3 - U 19 des 1. FC verliert in den Schlussminuten

Jugendfußball · Im Spitzenspiel der A-Junioren-Niederrheinliga hat die U19 des 1. FC Mönchengladbach beim FC Kray eine bittere 1:3-Niederlage kassiert. "Der unberechtigte Platzverweis hat heute das Spiel entschieden", sagte FC-Trainer Benni Weeks. "Wir waren ansonsten spätestens nach einer halben Stunde die bessere Mannschaft."

In der 71. Minute grätschte Abwehrspieler Marcel Schultz im Zweikampf mit einem Essener Stürmer den Ball zur Seite, während der Angreifer über das Bein fiel. Für den Schiedsrichter-Assistenten schien die Aktion fair gewesen zu sein. Aber Schiedsrichter David Schuch sah dies anders, pfiff ein Foul und stellte Schultz mit einer Roten Karte vom Feld. Dabei hatten die Gladbacher nach dem von Max Krause in der 56. Minute erzielten Ausgleich mehr vom Spiel und drängten auf den zweiten Treffer. Stattdessen traf Kray in der 90. Minute zum 2:1. Als Krause dann die Chance zum Ausgleich verpasste, wurde der FC ausgekontert. In der Nachspielzeit fiel der dritte Treffer.

Mit zwei Siegen innerhalb von drei Tagen hat sich die U15 des 1. FC Mönchengladbach an die Spitze der C-Junioren-Niederrheinliga gesetzt. Zunächst kamen die Westender im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht SV Bayer Wuppertal zu einem glatten 4:0-Erfolg. Denis Massold traf dabei gleich dreimal. Das 1:0 hatte Ilker Özkan erzielt (33.). Im Spitzenspiel gegen Verfolger SC-Kapellen-Erft gewann der FC dann 3:2. Nach einer beruhigenden 2:0-Führung durch Gian-Luca Mermann und Yakup Akbulut glichen die Gäste innerhalb von acht Minuten aus. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Massold den verdienten Siegtreffer.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort