Lokalsport 6:7 - FF 07 kassiert zwei Tore in letzten 22 Sekunden

Futsal · Das schönste Geschenk zum Jubiläum hätte sich FF Mönchengladbach 07 selbst machen können. Doch wenige Tage nach dem zehnjährigen Bestehen des einzigen Futsal-Klubs der Stadt verlor der Landesligist beim Wuppertaler SV II 6:7. Und bitterer hätte die zweite Saisonniederlage auch nicht zustandekommen können, denn Gladbach führte bereits 5:1, ging nach dem Wuppertaler Ausgleich nochmals in Führung - und kassierte innerhalb der letzten 22 Spielsekunden zwei Freistöße, mit den der Gastgeber die Partie noch drehte.

"An unserer Ausgangslage in der Tabelle änderte die Niederlage nichts, ansonsten ist sie aber sehr ärgerlich. Denn wir waren das deutlich bessere Team, haben es allerdings versäumt, den Sack zuzumachen, und zu viele Gänge zurückgeschaltet", sagte Spielertrainer Matthias Bongartz, der zwei Tore erzielte. Für die übrigen Gladbacher Tore sorgten Farzad Saeedi (2), Philipp Rhönisch und Bünyamin Türkhan. Kommenden Samstag (13.30 Uhr) kann FF 07 mit einem Sieg bei Verfolger SC Bayer Uerdingen II den zweiten Tabellenplatz - bei dann bereits mindestens neun Punkten Vorsprung - fast schon sichern.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort