Lokalsport A-Jugend-Teams haben in der Oberliga das Nachsehen

Jugendhandball · In der Oberliga musste die ersatzgeschwächte männliche A-Jugend des ATV Biesel eine Niederlage gegen die HSG Tönisvorst hinnehmen. Bis zur 50. Minute lagen die Bieseler Jungs in Führung und kontrollierten das Spiel mit einer guten Abwehr und einigen guten Aktionen im Positionsspiel. Dann gingen jedoch die Kräfte verloren und die Tönisvorster konnten das Spiel drehen. Die Partie endete 24:20.

Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich musste sich zum Rückrundenauftakt in der Oberliga der SG Ratingen mit 23:33 geschlagen geben. Der Tabellenführer setzte sich bereits zur Pause mit 16:9 ab und gab diesen sicheren Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand.

Die weibliche C-Jugend des TVK konnte gegen die SG Überruhr ihren ersten Saisonsieg einfahren. Aufgrund einer starken Abwehrleistung und einer guten Verwertung der Torchancen lagen die Korschenbroicher Mädels zur Pause bereits mit 11:8 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit wurde konzentriert weitergespielt, das Spiel mit 27:22 gewonnen.

Die Partie der Spielgemeinschaft JSG TVK/ART gegen den Turnerbund Oberhausen wurde vom Gegner abgesagt. Somit gehen zum dritten Mal in dieser Saison kampflos zwei Punkte auf das Konto der JSG. Ebenfalls abgesagt wurde das Spiel der männlichen B-Jugend des ATV Biesel gegen den TSV Kaldenkirchen. Dieses Spiel wird aufgrund mehrerer Verletzten beim ATV verlegt.

Die männliche B-Jugend des TV Korschenbroich fuhr im letzten Hinrundenspiel der Verbandsliga gegen Schermbeck einen 27:20 Sieg ein. Über schnelle Ballorganisation und ein gutes Umschaltspiel spielte sich der TVK zur Pause bereits eine 13:9-Führung heraus. Durch variables Abwehrverhalten kam der Gegner nur schwer zu Abschlüssen, so dass ein deutlicher und ungefährdeter Erfolg heraussprang.

Die männliche C-Jugend des TV Korschenbroich gewann mit 26:24 beim SC Bayer Uerdingen. Von Beginn an fanden die TVK-Jungs gut in die Partie und spielten eine starke Abwehr. Die männliche C-Jugend des ATV Biesel siegte im Spiel gegen die SG Langenfeld mit 33:23.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort