Fußball A2 des FC verspielt 4:0 und verpasst damit den Aufstieg

Jugendfussball · Die A2 des 1. FC Mönchengladbach hat den Aufstieg in die Niederrheinliga verspielt. Die Gladbacher mussten die letzte Relegationspartie gewinnen, gaben jedoch in einem dramatischen Spiel eine 4:0-Pausenführung noch aus der Hand und kamen gegen den Duisburger FV nicht über ein 4:4 hinaus. In den ersten 45 Minuten drehte das Team von Raimund Schleszies so richtig auf, alle Zeichen waren auf den Aufstieg ausgerichtet. Im zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste ihre Aufholjagd, die mit dem Ausgleich in der 90. Minute endete. Somit stellt die Stadt Mönchengladbach in der A-Jugend-Niederrheinliga in der nächsten Saison kein Team, da die A1 des 1. FC sowie Borussia in der Bundesliga spielen.

Mit dem 1:4 gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf endete auch für die B1 des 1. FC Mönchengladbach das Kapitel Niederrheinliga vorerst. Die Mannschaft von Trainer Andre Dammer verpasste den Klassenerhalt.

Auch die B1 vom DJK/VfL Giesenkirchen wird in der nächsten Spielzeit in der Leistungsklasse antreten, nachdem das letzte Relegationsspiel beim Duisburger FV 0:7 verlorenging. Ebenso verpasste die C1 des SV Lürrip nach einem 1:1 bei der SG Kaarst die kleine Sensation und scheiterte in der Relegation. Für den Rheydter SV war die Niederrheinliga nach zwei herben Niederlagen schon vor dem letzten Spiel abgehakt, und am Samstag gab es mit einem 0:20 beim Duisburger FV die nächste Packung.

Bei den B-Juniorinnen gab es erfreuliche Nachrichten: Die U17 vom 1. FC Mönchengladbach siegte kampflos 2:0, da Fortuna Dilkrath nicht zum Spiel antrat. Der FC spielt ebenso wie der Nachwuchs des FSC Mönchengladbach in der neuen Saison in der Niederrheinliga.

(vb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort