Lokalsport Adler-Teams zur NRW-Endrunde

Kunstrad · Die Adler Neuwerk waren bei der NRW-Pokalvorrunde in Herzogenrath erfolgreich. In der Klasse der C-Schüler wurde der siebenjährige Luca Bourgeois mit nur 1,4 Punkten Abzug Zweiter. Mit neuer persönlicher Bestleistung landeten Lasse Pütter und Jari Nießen auf den Plätzen drei und vier, Till Zimmermann wurde Sechster. Auch Jana Mertens (7) stellte eine neue Bestleistung auf und wurde bei den C-Schülerinnen Vierte. Johanna Gabler belegte Platz sechs. Das Quartett überraschte danach im 4er-Kunstfahren der Schüler mit einem Gesamtabzug von nur 3,35 Zählern.

Die 4er-Schülerinnen mussten sich nur Schiefbahn geschlagen geben, die 4er-Juniorinnen dominierten klar, auch im 6er Kunstfahren lagen die Adler vorn. Alle Teams haben sich für die NRW-Pokalendrunde am 17. Mai qualifiziert. Lena Weber hat die Qualifikation zudem im 1er-Kunstfahren der Juniorinnen geschafft, Sina Günther startet in der Klasse der B-Schülerinnen, Luca Bourgeois vertritt die C-Schüler. Eine neue Höchstpunktzahl schafften auch Julia Bartels und Dylan Peck bei den der A-Schülerinnen und Schülern.

(jb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort