Lokalsport Am 6. Mai ist die Geher-DM im Grenzlandstadion

Leichtathletik · Bei den Deutschen 20-Kilometer-Meisterschaften im Straßengehen in Naumburg wurde Hermann-Josef Stefes (LG Mönchengladbach) Zehnter der Männer-Hauptklasse in 1:42:45 Stunden. Stefes gehört damit zu den besten zehn Gehern in Deutschland. Am 6. Mai richtet die LGM die offenen NRW-Gehmeisterschaften im Grenzlandstadion aus. Stefes holte den Wettbewerb federführend nach Gladbach.

Beim Hamburg-Marathon lief Sebastian Risko von der LGM mit 2:39:52 Stunden als 21. der Männer-Hauptklasse unter die Top 100 (82.) von über 9000 Teilnehmern.

José Bexiga (LGM) wurde beim Zehn-Meilen-Lauf in Roermond mit 1:01,11 Stunden Fünfter der AK ab 45 Jahre. Sein M 30-Vereinskollege Andre Stevens lief ihm mit 1:04,59 Stunden (19.) hinterher.

M 55-Senior Michael Welten vom Lauftreff Volksgarten kam beim Wien-Marathon nach 3:41,05 Stunden (79. seiner Altersklasse) an.

Beim Halbmarathon in Paderborn holte die bei der LGM trainierende Korschenbroicherin Katja Kanditt (OSC Waldniel) als Zwölfte im Gesamtklassement in 1:32,58 Stunden den Sieg in der Altersklasse ab 40 Jahre. Sebastian Risko (LGM) lief über zehn Kilometer 33:51 Minuten. Die LGM-Staffel setzte sich mit Risko, David Rajter, Sebastian Kuhlen, Kai Weyers, José Bexiga und Andreas Kempin gegen Teams aus Solingen, Titz und Weeze durch.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort