Lokalsport Am Sonntag vertritt Vater Nimczyk Sohn Michael

Trab · Am Sonntag (ab 14 Uhr) steigt auf der der Traditionsrennbahn an der Niersbrücke das einzige Meeting im Oktober. In zehn voll und stark besetzten Rennen kommen fast 100 Pferde zum Einsatz. Der Renntag steht ganz im Zeichen des Rheinischen Karnevals, denn die "fünfte Jahreszeit" bricht bekanntlich bereits in wenigen Wochen wieder an.

Im sportlichen Hauptereignis, dem 7. Rennen, will der Gladbacher Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk den Gegnern eine lange oder rote Nase zeigen, denn sein Schützling "Victory Love" scheint unter neuer Regie zu alter Stärke gefunden zu haben. Im frischen Gegentrab-Sieger "I will fight for u" (Ralf Oppoli) schlummert der ärgste Gegner. Ungewöhnlich oft steigt Nimczyk am Sonntag in den Rennsulky: Gleich fünf Mal vertritt er seinen Sohn Michael, der parallel in Berlin ins Renngeschehen eingreift - so auch im dritten Rennen, das traditionell mit der Viererwette und diesmal dank eines üppigen Jackpots mit einer Garantieauszahlung von stolzen 8000 Euro ausgestattet ist. Nimczyks "Cadence" gehört hier indes eher zu den Außenseitern. Die Favoritenrolle dürfte sich "Best of Moments" mit Robin Vercammen sichern, der in Gelsenkirchen die Ziellinie als Erster überquert hatte, aufgrund eines Fouls unterwegs aber aus der Wertung genommen worden war.

(ikm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort