Lokalsport Auch Wistuba wechselt aus Königshof zum TVK

Handball, 3. Liga · Für die neue Saison hat sich der TV Korschenbroich einmal mehr beim Nordrheinligisten Adler Königshof bedient: Nach Trainer Dirk Wolf und dessen Sohn Mats sowie Tim Christall kommt nun Sascha Wistuba.

 Sascha Wistuba

Sascha Wistuba

Foto: TVK

Der 1,72 Meter große Linkshänder, der am 10. Mai 1990 in Oberhausen geboren wurde, soll auf Rechtsaußen eingesetzt werden - dort wird eine Stelle frei, da Bruno Zavada den umgekehrten Weg geht: Er wechselt nach Königshof. Wistuba will beim TVK "Teil des Neuanfangs" sein und für dessen Ziele kämpfen: "Gerne in der Dritten Liga um den Klassenerhalt oder in der Nordrheinliga um den direkten Wiederaufstieg", sagt der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann, der als Coach und Personal-Trainer arbeitet.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort