Lokalsport Auswärtssiege für Rheydter SV und Gladbacher HTC II

Hockey · Nach Monaten der Enttäuschungen und dem Abstieg aus der Hallen-Regionalliga ist der Rheydter SV mit einem Erfolgserlebnis in den zweiten Saisonteil der Feld-Verbandsliga gestartet. Im Derby beim Viersener THC siegte er 6:2 (3:0) und festigte damit seinen zweiten Tabellenplatz. "Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat super konzentriert gespielt und die Tore schön herausgespielt. Erst in den letzten Minuten, als das Spiel entschieden war, haben wir nicht mehr so konsequent verteidigt", sagte Trainer Belal Enaba. Karsten Bodewein (2), Christopher Schoenen, Sven Wojdyla, Joshua Trueson und Niklas Strohfeld trafen.

In der Tabelle direkt hinter Rheydt ist nun der Gladbacher HTC II platziert, der ebenfalls einen Auswärtssieg feierte. Er siegte beim Aachener HC II 2:0 (1:0). "Für den Start war das ein gutes Spiel. Nur hätten wir eigentlich noch mehr Tore schießen und die Konter besser nutzen müssen. Dafür haben wir bis auf einen Pfostenschuss kaum etwas zugelassen", sagte Trainer Tomasz Spalek. Für Gladbach trafen Jan Vratz und Niklas Temburg.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort