Lokalsport Baseballer starten mit einem Handball-Ergebnis

Baseball · Die Fahrt nach Bochum zum Auftakt in der Landesliga hat den Mönchengladbacher Baseballern ein Handball-Ergebnis gebracht. Am Ende stand eine 22:23-Niederlage für das Team von Spielertrainer Jan Pilger auf der Anzeigetafel.

Über fünf Stunden schlugen sich beide Teams die Bälle um die Ohren. Normal sind zwischen zwei und zweieinhalb Stunden für die neun Innings. Erdin Berberoglu, nur noch Spieler in der ersten Mannschaft und Teammanager bei der Reserve, hatte Erklärungen für die Niederlage: "Erstens blendete die Sonne, so dass der Ball sehr spät erkannt wurde. Hinzu kommt, die Anspannung über neun Innings hochzuhalten anstatt über sieben in der Bezirksliga. Somit sind Fehler programmiert. Daran werden wir noch arbeiten."

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort