Handball Beckrath hofft noch auf die Rettung

Handball-Bezirksliga · Handball-Bezirksliga: Borussia II ist nach der 17. Saisonniederlage abgestiegen.

Der Saisonendspurt ist im vollen Gange. Und er ist spannend. An der Tabellenspitze ebenso wie im Keller. Denn während Borussia Mönchengladbach II am Wochenende 23:43 gegen die HG Kaarst/Büttgen verlor, damit die 17. Saisonniederlage kassierte und als sicherer Absteiger feststeht, kann sich der TV Beckrath, der als einziger Klub noch vier Spiele vor der Brust und nur einen Zähler Rückstand auf die Tabellenplätze acht und neun hat, noch ans rettende Ufer schleppen.

Am vergangenen Spieltag verpasste der TV Beckrath den Schritt dorthin jedoch, als er 25:34 gegen Welfia Mönchengladbach verlor. Dabei setzten sich die Welfen bis zur Pause bereits auf 18:11 ab. Dementsprechend groß ist die Gefahr für den Tabellenneunten ATV Biesel II und den Achten HSV Rheydt II, auch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Während Biesel 28:32 gegen den TV 1848 verlor, der damit den dritten Tabellenrang untermauerte, kam der HSV beim TV Geistenbeck II nicht über ein 30:30-Unentschieden hinaus.

Ebenso spannend wie der Abstiegskampf ist auch das Rennen um den Aufstiegsplatz. Während sich Liga-Primus Kaarst/Büttgen mit dem Erfolg über die Borussia den 15. Saisonsieg sicherte, gewann die Drittvertretung des TV Korschenbroich 26:21 gegen den Rheydter SV und wahrte mit weiterhin zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze die Hoffnung auf die Bezirksliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.

Nach der nun folgenden vierwöchigen Liga-Pause (nur der TV Beckrath empfängt am kommenden Sonntag den TV 1848) bleiben dem TV Korschenbroich noch drei Spiele, um an Kaarst/Büttgen vorbeizuziehen.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort