| 00.00 Uhr

Lokalsport
Beckraths Reserve sammelt wichtige Zähler gegen TVK III

Handball-Bezirksliga. Gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven setzte sich der TV Geistenbeck II souverän 35:25 (17:13) durch. Es war nicht mehr als ein Pflichtsieg, wobei Geistenbeck allerdings erst ab Mitte der zweiten Halbzeit überzeugte. Erfolgreichster Torschütze dabei war Niklas Vesper (9/7).

Welfia Mönchengladbach erhielt kampflos zwei Punkte vom TV Erkelenz, weil die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten.

Im Kampf um den Klassenerhalt landete der TV Beckrath II einen ganz wichtigen 33:29 (18:16)-Sieg gegen den TV Korschenbroich III, bei dem jetzt langsam aber sicher die Lichter ausgehen. Bester Werfer der Hausherren war Nikolai Weisen (9/4), bei den Gästen waren es Kevin Heller und Philipp Jacobs (je 7).

Eine klare Angelegenheit war der 29:18 (13:10)-Erfolg von Borussia II gegen die abstiegsgefährdete HSG Wickrath. Bei den Borussen zeichnete sich Julian Schneider (9) aus, bei der HSG Steffen Hildebrand (6).

Auch der zuletzt starke TV 1848 Mönchengladbach konnte dem ungeschlagenen Spitzenreiter kein Bein stellen und verlor beim TV Beckrath 24:31 (13:16), obwohl die 1848er bis zur 40. Minute ein absolut gleichwertiger Gegner waren. Bei den Hausherren war Patrick Frentzen (8/1) einmal mehr bester Torschütze, bei den Gästen war es Pascal Heidrich (8).

Eine mehr als dürftige Vorstellung bot die personell arg gebeutelte dritte Garnitur von Borussia und verlor gegen den HSV Wegberg 10:21 (4:10). Wussten die Gastgeber in der Abwehr noch zu gefallen, versagte die Offensive auf ganzer Linie.

Die Turnerschaft Lürrip II bestätigte ihre gute Form und gewann in einer bis zum Schluss spannenden Partie gegen den ATV Biesel II 32:30 (11:12). Damit klettert die TS immer weiter nach oben, der ATV wird mehr und mehr nach unten durchgereicht. Bei Lürrip zeichnete sich Markus Wirtz (8/1) aus, bei Biesel Arndt Collong (7/6.

(alpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Beckraths Reserve sammelt wichtige Zähler gegen TVK III


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.